Zum Inhalt springen

Über mich

Ein Leben ohne Schreiben ist möglich, aber sinnlos.

Ich hatte Glück: Meine Mutter war zur Stelle, als ihr Sohn das erste Mal nach Buchstaben fragte. Kurz darauf hatte sie mir das Lesen und Schreiben beigebracht. Meiner Klassenlehrerin Frau Weißenfels verdanke ich u.a. einen Wettbwerb mit Paul Maar („Das Sams“), den ich in der vierten Klasse gewann. Als Kind gehörte ich zu den finanziell schwachen Familien. Aber wir hatten immer Papier und Stifte zuhause.
 
Manche Menschen bewundern mein angebliches Talent im Schreiben, Malen und Musizieren. Tatsächlich steckt mehr Glück dahinter, als die meisten glauben. Alles, was ich kann, habe ich mir selbst erarbeitet – auch und vor allem wegen der vielen wunderbaren Menschen, die meinen kreativen Geist beflügelt statt beschnitten haben.
 
Ich weiß, dass wir alles schaffen können, was wir uns vornehmen. Ich glaube daran, dass jeder Mensch ein kreatives Kind in sich trägt, das sich austoben möchte. Und ich bin überzeugt davon, dass wir unser Leben in Freude verbringen dürfen.
 
In meinen Workshops und Coachings helfe ich Menschen, ihre Kreativität spielerisch zu entdecken und ihr einen konkreten Ausdruck zu verleihen. Kunst ist zu 50 % Magie und zu 50 % Handwerk. Beides kann man lernen.

ein paar Eckdaten

  • geboren 1989 im Marienhospital Gelsenkirchen-Ückendorf
  • 2004 mein erstes Keyboard geschenkt bekommen
  • 2006 Mitglied der Gelsenkirchener Synth-Rock-Band „City in the Sky“
    u.a. mit Patrick von Relate (gemeinsamer Song „Freund Hein“)
  • 2008 Abitur (Schalker Gymnasium), erste eigene Wohnung
  • 2009-2012 Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Marienhospital Gelsenkirchen-Ückendorf
  • 2013 Gewinner des Ü 30 Poetry Slams im Unperfekthaus
  • seitdem im UPH aktiv als „Der Schreiberling“
  • 2014 Event-Lesung „Introvertiert“ mit Steffen D. Meyer
  • 2015-2016 Männliche Hauptrolle im Stück „Die Welt von Mundoria – mit Schwert, Charme und Geweih“ mit den Storytellers Ruhrgebiet
  • 2016 Veröffentlichung „Der demente Vampir
  • 2017 Book-Release Party zu „Niut Pet, die Himmelstadt
  • 2019-2020 Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau (Integral Life Consultant)
  • 2019 Auftritt auf dem DEWU Deutscher Wundkongress in Bremen mit dem Care Slam (Moderation: Yvonne Falckner)
  • 2020-2022 Leitung der Schreibgruppe „Story of your Life«, Organisation und Moderation der Online-Lesebühne „Poetry Night“
  • 2021 Mit-Organisator und Teilnehmer der Online-Vernissage „Transformation Art – Kunst als Heilungsweg“ der Homodea-Community
  • 2023 Veröffentlichung „42 Perspektiven aufs Leben
  • diverse Auftritte bei Lesebühnen und Poetry Slams, sowie Vorträge und Workshops
Hast du Fragen oder Feedback?
Dann schreib mir gerne:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner