Die Speerwerferin

  • Kunst

Auf meiner Suche nach einem passenden Motiv bin ich bei den Skulpturen im Essener Grugapark gelandet. Ursprünglich wollte ich den Tiger vom Haupteingang malen. Dann ist mir aufgefallen, wie viel Kraft in der Speerwerferin von Ernst Seger (1937) steckt. Ich habe mir erlaubt (wie auch bei den übrigen Bildern aus der Reihe) die Farben etwas anzupassen. Dadurch bekommt dieses Bild einen fast unterseeischen Charakter. Die Speerwerferin schält sich dabei zielgerichtet aus dem Hintergrund.

aus meiner Reihe „Halderuhrja! – magisches Ruhrgebiet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.